#12 Warum deine Sehnsüchte dein Potential sind

Es kann sein, dass du dir denkst: "Das gibt es nicht. Das kann nicht sein. Denn Sehnsüchte sind das was ich noch nicht habe und Potentiale, ja die habe ich, also diese zwei Dinge sind genau das Gegenteil. Wie soll das zusammen gehen???"

 

"Sind es wirklich unsere Sehnsüchte,  die uns antreiben eine Vision zu verwirklichen?" Oder was ist es wirklich, dass uns so bewegt, dass wir unsere Ziele erreichen wollen und schlussendlich dann auch erreichen.

 

Ich habe mich jetzt gerade gefragt, ob die braune Tigerkatze von unserem Nachbarn, auch eine bestimmte Sehnsucht hat?

Eventuell sehnt sie sich nach einer Maus zum Abend(fr)essen oder mit dem roten Kater zu kuscheln.

Ich bin mir nicht sicher, ob unsere tierischen Freunde wirklich so ticken?

 

Auf jeden Fall kann ich dir aus Erfahrung berichten, dass Menschen wie du und ich, ständig ihre Sehnsüchte dabei haben.

Wie zum Beispiel, die Sehnsucht nach einem Leben ohne Krankheiten oder endlich diese finanziellen Engpässe los zu werden.

Ich erfahre von vielen Menschen in meinem Umfeld, dass sie so gerne mit einem Partner glücklich und finanziell frei werden möchten.

Sie haben die Sehnsucht danach angenommen zu sein, oder genau am richtigen Platz zu arbeiten und von vielen Menschen gebraucht zu werden.

Sie wünschen sich, etwas ganz wichtiges oder bedeutendes zu erschaffen oder zu tun, um Anerkennung und Wertschätzung zu erhalten.

Ich bin davon überzeugt, eines haben wir Menschen alle gemeinsam und vielleicht verbindet uns das auch in gewisser Weise.

Es sind unsere Sehnsüchte, unsere tiefsten inneren Wünsche, die uns bewegen und begeistern.

Manchmal ist es jedoch auch zum Verzweifeln, wenn sich die Hoffnung auf die Erfüllung deiner Sehnsüchte mehr und mehr verflüchtigt.

Denn in jedem von uns ist so etwas, wie eine unbewusste Instanz die uns ständig steuert,  diese Sehnsüchte zu realisieren, um bestimmte Bedürfnisse erfüllt zu bekommen.

 

Und genau darüber möchte ich heute reden.

 

Wie wundervoll ist dieser Gedanke. Wenn wir erst einmal begreifen, dass unsere Sehnsüchte ein wunderbarer Kompass sind, um unsere wahren Bedürfnisse erfüllt zu bekommen.

In Tat und Wahrheit ist das so. Seit Jahren beschäftige ich mich in meinen Coachings mit den Befindlichkeiten der Menschen, die zu mir kommen.

Alle meine Kunden kommen zu mir und haben ihre Probleme mit dabei in ihrem Rucksack.

Ja… und alle Probleme deuten darauf hin, das etwas fehlt.

Etwas ganz Wichtiges, Ersehntes, Erwünschtes, das irgendwie noch nicht da ist und manchmal scheint es so, dass ES niemals kommen wird.

Ich möchte dir hier einige Beispiele nennen:

Als Unternehmer*in viele Kunden zu haben, um erfolgreich zu sein, um Anerkennung von der Familie, dem Vater… zu bekommen.

 

Als Mutter zB. immer aufgeräumt zu haben, um den Ansprüchen und Vorstellungen des Ehemannes oder der Schwiegermutter zu entsprechen und Wertschätzung zu ernten, als gute Mutter und Hausfrau bezeichnet( gelobt) zu werden.

 

Als Angestellte im Büro, möchtest du dein Tagespensum immer erledigt haben, um deinen Kollegen und dem Chef zu demonstrieren, dass du für diesen Job perfekt bist und um dein Bedürfnis nach Anerkennung und Lob zu befriedigen.

 

Die Sehnsucht nach dem Strand in Sizilien oder Spanien, Wärme , gutem Essen und viele wirklich gute Stunden der Zweisamkeit und der Freude, aus dem Bedürfnis heraus geborgen zu sein oder frei zu sein.

 

Leider denken viele Menschen, dass die Ursachen ihres Leids und der Probleme in den äusseren Bedingungen liegen.

Ein falscher Job, wieder ein falscher Partner, nicht die richtigen Kunden, den Urlaubsort falsch gewählt……

 

NEIN… genau das ist es nicht!!! Es liegt nicht an den Umständen.

Wenn du in direkter Verbindung mit deinen Sehnsüchten bist, spielt es aktuell keine Rolle, wo du dich befindest und was um dich herum passiert…

Deine tiefsten Sehnsüchte führen dich in deine Bestimmung oder treiben dich an wie ein Sklaventreiber, wenn du sie ignorierst.

Deine Sehnsüchte sind deine wichtigsten Antriebskräfte und sie zeichnen dich aus.

Wie kann das sein, dass Sehnsüchte eine solche Stellung in deinem Leben haben?

Sind denn nicht die Werte eines Menschen höher anzusiedeln?

Als Unternehmer hast du vielleicht auch eine Werteskala für dein Unternehmen erschaffen. Die als Orientierung und Massstab für die Mitarbeitenden und die Kunden gelten.

Viele Werte übernehmen wir von unseren Vorfahren, unserer Kultur, oder integrieren sie wegen der momentanen politischen oder wirtschaftlichen Lage.

In Krisensituationen oder bei veränderten Bedingungen können Werte ihre Bedeutung verlieren, wir können dann Kompromisse eingehen.

 

Anders verhält es sich mit unseren Sehnsüchten.

Sie sind Teil unserer Persönlichkeit, sie steuern uns immer und unterstützen uns, aus belastenden Situationen heraus zu kommen.

und...

Es gibt nichts Erfüllenderes, als mit seinen eigenen Sehnsüchten anderen Menschen zu helfen ihren Weg zu finden bzw. sie zu inspirieren ihre Schritte zu gehen.

Es gibt nichts Motivierenderes als deine eigenen Sehnsüchte.

Sie sind der stärkste Motor und die grösste Kraft in dir.

Es lohnt sich auf jeden Fall, sich auf den Weg zu machen, wenn sich Träume und Wünsche anhäufen und sich viel zu wenig davon erfüllen.

Denn die Suche führt dich zu deinen wahren Sehnsüchten und die wiederum zu deinen tief verborgenen Ressourcen, die dich zu dem Menschen machen, der du schon immer sein wolltest.

 

Übrigens … Ich weiss, dass Tiere sich auch nach ausreichend und gutem Futter, einem Spielgefährten aus der gleichen Spezies und nach genügend Freiheit sehnen. Woher ich das so genau weiss… erzähle ich dir ganz sicher ein anderes Mal.

Wenn du dich aber auf die Suche nach deinen verborgenen Sehnsüchten machen möchtest, um ganz DU selbst zu werden.

Dann empfehle ich dir meinen Onlinekurs: "Erkenne deine Herzensbotschaft" und finde es heraus.

Nachdem du alle 7 Schritte im Modul 1 gegangen bist und alle Fragen beantwortet hast, darfst du dich bei mir zu einer Einzel-Coaching-Stunde melden(die ist inklusive) und wir werden dann gemeinsam deine Sehnsuchtsformel herausfinden.

Wenn du vorab oder dazwischen Fragen hast, bitte sende mir eine Mail: info@brigittabischof.com

Ich wünsche dir alles Gute und freue mich auf dich.

Brigitta

Der Button führt dich zu mehr Infos über die Herzensbotschaft.

Header Digistore 24_Deine Herzensbotschaft_1200_300

Hinterlassen Sie einen Kommentar