#15_Was denkst du über Erfolgsversprechen?

Wie glaubwürdig empfindest du Erfolgsversprechen? Das Video dazu.

Beispiele und Berichte von Erfolgen gibt es wie Sand am Meer.

Es sind sogar so viele, dass man sich wirklich fragt: "Kann denn das wirklich wahr sein?" und "Wieso kappt das bei mir nicht?"

Das verraten mir viele meiner Kund*innen, wenn sie zu mir kommen und sie haben in gewisser Weise recht.

 

Entspricht das der Realität? Dass scheinbar ALLE Erfolg haben, nur ich nicht?

Was geht dir durch den Kopf, wenn du solche Erfolgsversprechen liest?

  1. «In 7 Tagen stressfrei und du erledigst total relaxt deine Büroarbeit»
  2. «Dein Wunschgewicht in 10 Wochen- XY hat in dieser Zeit 17 kg abgenommen-das schaffst du auch»
  3. «Wie du in 5 Schritten dein Herzensbusiness aufbaust und dich nebenberuflich selbständig machst, ohne dich ständig unter Druck zu setzen»

Was geht dir wirklich durch den Kopf, wenn du diese Versprechen, oder Ankündigungen liest?

Ich habe dazu eine Umfrage erstellt und du kannst mir deine Gedanken dazu liebend gerne mitteilen. Als Danke beantworte ich dir gerne eine persönliche Frage.

Umfrage: https://forms.gle/VtAz18vX2nKoDePd6

Woran liegt es denn nun? Beginnt Erfolg wirklich im Kopf?

Lass uns das mal genauer betrachten.....

Woran liegt es denn nun, dass Erfolge erfolgen, aber nicht bei mir.

Grundsätzlich: Erfolg ist, ETWAS zu erreichen, zu erschaffen oder überstanden zu haben. Egal wie gross oder klein es ist.

 

Wir definieren kleine Erfolge gar nicht mehr als Erfolg, weil alles so selbstverständlich ist und die Latte schon so hoch angesetzt ist.

Das Ziel ist zu klein: Da kann es sein, dass du dich fragst:

«Lohnt es sich überhaupt dieses Ziel zu erreichen?» «Ist es zu wenig gross, zu unwichtig oder zu wenig herausragend….?»

Für wen ist das Ziel zu klein, zu unscheinbar, zu wenig? Für dich oder die Gesellschaft?

Ich kann mir das nicht vorstellen, das zu erreichen. Da ist es ganz wichtig seine eigenen Gedanken, Gefühle und vergangenes Scheitern anzusehen.

 

zuerst die Gedanken: Ich erreich das nie, ich kann das nicht… entstehen hauptsächlich, wenn du den Fokus auf das Resultat hast. Klar kannst du dir das nicht vorstellen. Du warst ja noch nie da. In diesem Stadium ist es wichtig, sich den nächsten Schritt vorzustellen. Denn alles was du dir vorstellen kannst, kannst du tun.

dann die Gefühle: Es kann sein, dass du Angst bekommst, Angst vor der Mühe, dem Druck oder Stress oder auch Angst vor dem Scheitern.

Die Vorstellung Schritt für Schritt, etwas zu tun und in seinem Tempo das nimmt schon sehr viel Druck raus. Es ist wichtig, zu begreifen, dass du dein Leben bestimmst.

dann deine Meinung über dein Scheitern: Was hast du in der Vergangenheit zu diesem Thema für Erfahrungen gesammelt?

Hast du Scheitern als Versagen erlebt oder hast du scheitern als Lernprozess erlebt?

Niemand von all den grossen Sportlern, Coaches, Unternehmer… war in der Stunde Null schon erfolgreich. Jeder von ihnen ist einen Prozess gegangen. Mit all den Anstrengungen, Zweifeln, Entbehrungen und Niederlagen auf ihren Wegen.

Wenn du bereit bist, das auf dich zu nehmen und als Lernprozess anzusehen, dann schaffst du das auch.

ERFOLG folgt.. und zwar genau dem, was du darüber denkst, dazu fühlst und dafür tust.

 

 

Dein erster Schritt könnte sein: Beginne damit deine Selbstzweifel und Sabotageprogramme zu entlarven und sie auszuschalten.

Dazu habe ich eine kostenfreie Anleitung für dich geschrieben, denn Selbstzweifel sind kein Grund, ES nicht zu tun.

Stelle dir vor du würdest ein Risiko eingehen und du kommst dadurch in die Freude.

Wie wäre es, wenn du dich gut genug fühlen würdest, zu starten und weitere Erfahrungen zu generieren?

Und am Schluss entscheidest du dich ganz klar für dich und hast gelernt, dass ein «Nein» sehr befreiend sein kann.

Gratis zum Download:

Werde Gründungsmitglied in der BB.Lifestyle und BusinessAkademie und profitiere von 50% Preisnachlass für immer.

oder

Du hast Grosses vor und möchtest persönlich begleitet werden, dann ist mein 3 Monatsprogramm-VIP Basic

ideal für dich.

Die nächste Gruppe startet Anfang Oktober.

Digistore Header Lifestyle & Business- Akademie Kopie 2

Komm in die Community "Weiblich durchstarten im Herzensbusiness".

Hat dir dieser Beitrag geholfen oder dich inspiriert, dann teile mir das bitte in den Kommentaren mit. Danke dir.

herzlichst Brigitta

info@brigittabischof.com

 

 

Das könnte dich auch noch interessieren:

Wie du dein Herzensbusiness aufbaust, ohne dich ständig unter Druck zu setzen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar